16.07.2023 Ökumen. Gemeinde- und Kindergartenfest in Repperndorf

Viel Spaß hatten Kinder und Erwachsene beim ökumen. Familiengottesdienst zu Beginn des Gemeinde- und Kindergartenfestes unter dem Thema „Deine Taufe – ein Segen“.
Mit Bildern von Kees de Kort wurde die Geschichte von der Taufe des Äthiopiers erzählt und Pfarrerin Bromberger erläuterte, warum es eine Freude ist, getauft zu sein.
Anschließend zeigten die Kinder vom Kindergottesdienst, was man alles für eine Taufe braucht: Taufwasser, Taufkleid und Taufkerze. Ein Kind hatte auch seine Patin dabei.
Die Einladung von Gemeindereferentin Gerspitzer zur Tauferinnerung mit persönlicher Segnung wurde von der großen Besucherschar aus allen Generationen gerne angenommen.
Der Posaunenchor begleitete schwungvoll den Gemeindegesang.

Im Anschluss bestand Gelegenheit zum Mittagessen.

Die Kinder vom Kindergarten zeigten in ihrer Aufführung, begleitet von Pop-Musik, wie viel Spaß Bewegung machen kann.

Bei Kaffee und Kuchen gab der Posaunenchor noch ein Konzert im Freien, und die Kinder konnten sich auf einer Spielstraße zum Thema „Taufe“ vergnügen.

 

Fotos: Pfarrerin Doris Bromberger

16.07.2023 Ökumen. Gemeinde- und Kindergartenfest in Repperndorf16.07.2023 Ökumen. Gemeinde- und Kindergartenfest in Repperndorf