Familiengottesdienst "Auf Schatzsuche"

Auf Schatzsuche“ unter diesem Motto stand der Familiengottesdienst in der evang. Laurentius Kirche in Repperndorf. Die Jugendlichen entdeckten in der Kirche eine große Schatztruhe mit ganz besonderen Schätzen: mit Gegenständen, die den Kindern ganz wertvoll waren – wie der Schatz im Acker aus dem Gleichnis Jesu.

In der Predigt ging Pfarrerin Bromberger auf das Gleichnis von den anvertrauten Talenten ein und forderte die zahlreichen Gottesdienstbesucher/innen auf ihre Talente auf Goldtaler zu schreiben und in die Schatztruhe zu legen. Da kam ein beeindruckender Schatz zusammen.

Der Gottesdienst wurde musikalisch vom Posaunenchor unter Leitung von Peter Faßold und der Jugendband „Young Hope“ aus Buchbrunn ausgestaltet.

Nach dem Mittagessen konnten die Kinder nach Schätzen graben und kleine Schatztruhen verzieren, während die Erwachsenen den Klängen des Posaunenchors lauschten und sich Kaffee und Kuchen schmecken ließen.

Die Jugendgruppe Buchbrunn-Repperndorf informierte über die Kirchenvorstandswahl und bot neben einem Gewinnspiel auch frisch gebackene Crêpes an.

Den Abschluss des rundum gelungenen Festes bildete eine ökumenische Andacht, in der Kaplan Eller auf den Heiligen Laurentius, den Schutzpatron beider Repperndorfer Kirchen einging, der die Armen als Schätze der Kirche bezeichnet hatte.