Organistenjubiläum Christian Wagner am 29.11.2015

Auf dem Foto sind von links nach rechts:

Ingrid Hager (stellvertretende Vertrauensfrau des Kirchenvorstandes der Kirchengemeinde Repperndorf), Helga Hopfengart (Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Buchbrunn), Dekanatskantor Martin Blaufelder, Jubilar Christian Wagner, Reinhard Beck (Vertrauensmann des Kirchenvorstandes der Kirchengemeinde Repperndorf) und Pfarrerin Doris Bromberger

Foto aufgenommen von Friedemann Alsdorf

40 Jahre Orgeldienst

Am 1. Advent (29.11.2015) wurde Christian Wagner in einem Festgottesdienst für seinen 40-jährigen Organistendienst in Buchbrunn geehrt.

Pfarrerin Bromberger wies in ihrer Würdigung darauf hin, dass der Jubilar rund 2300 Gottesdienste, Andachten, Taufen, Trauungen und Beerdigungen gespielt hat und zur Vorbereitung noch immer einige Stunden für jeden Gottesdienst übt. Sie bedankte sich für die große Zuverlässigkeit und dafür, dass Herr Wagner neben dem Orgelspiel auch die liturgischen Gesänge mit seinem kräftigen Bass zu Gehör bringt.

Dem Dank schloss sich der Vertrauensmann Reinhard Beck von der Kirchengemeinde Repperndorf an, deren Gottesdienste Herr Wagner ebenfalls seit 9 Jahren nahezu sonntäglich spielt. Er wünschte dem Jubilar weiterhin viel Freude an der Musik und gelenkige Finger.

Dekanatskantor Martin Blaufelder überreichte dem langjährigen Organisten die Urkunde des Kirchenmusikerverbandes.

Der Gottesdienst wurde vom Posaunenchor festlich ausgestaltet, dem der Jubilar ebenfalls angehört.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde die Gemeinde zu einem Sektempfang eingeladen.