Das ist der Kirchenhit - Einführungsgottesdienst der Konfirmanden am 21.10.2012

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden der Kirchengemeinden Buchbrunn und Repperndorf hatten in einer Umfrage in den beiden Kirchengemeinden nach den drei liebsten Kirchenliedern gefragt.

Bei 100 Rückmeldungen wurden 108 verschiedene Lieder genannt – ein reicher Liederschatz, der auch die Jugendlichen erstaunte.

Sie werteten die Umfragen aus und stellten in ihren Einführungsgottesdiensten die 10 bestplatzierten Kirchenhits vor. Dabei wurde natürlich auch viel gesungen - in Buchbrunn begleitet von der Band Ritornello, in Repperndorf von der Band „Young Hope“ und dem Posaunenchor.

Auf Platz 1 landete der irische Segen: „Möge die Straße uns zusammenführen“.

Es folgten: „Von guten Mächten“ und „Ins Wasser fällt ein Stein“ auf den Plätzen 2 und 3. Pfarrerin Bromberger stellte das Lied „Ins Wasser fällt ein Stein“ in den Mittelpunkt ihrer Predigt und die Kofirmanden teilten ihre Gedanken zu den beiden anderen Spitzenreitern mit.