21.09.2019 Kirchenvorsteher-Tag in Albertshofen

4. Regionaler Kirchenvorstehertag am 21.09.2019

in Albertshofen führt Gemeindeleitungen

von 7 Kirchengemeinden zusammen

40 Kirchenvorsteher und Kirchenvorsteherinnen der Kirchengemeinden Albertshofen, Buchbrunn, Kleinlangheim, Mainstockheim, Neuses a. Berg/Dettelbach, Repperndorf und Schernau arbeiteten miteinander zum Landeskirchlichen Projekt „Profil und Konzentration“, das auf die abnehmenden Gemeindegliederzahlen reagieren will.

Sie gestalteten ein großes Bodenbild, das die verschiedenen Kirchengemeinden mit ihren besonderen Highlights und die Verbindungen zwischen ihnen aufzeigte.

In Kleingruppen dachten Sie darüber nach, wie das Evangelium von der Liebe Gottes heute zu Menschen gebracht werden könnte, die der Kirche eher fern stehen.

An den Ideen, die am Ende der Veranstaltung zusammengetragen wurden und bewusst auch über die eigene Kirchengemeinde hinausblicken, soll nun weitergearbeitet werden.