19.05.2019 Kindergarten- und Gemeindefest in Buchbrunn

Kindergarten- und Gemeindefest in Buchbrunn

am 19. Mai 2019

„Alles muss klein beginnen“ war die Feststellung, um die sich der ökumenische Familiengottesdienst anlässlich des Kindergarten- und Gemeindefestes in Buchbrunn rankte.

Die Kinder vom Kindergottesdienst zeigten anschaulich, was in ihrem Umfeld aus kleinen Anfängen groß geworden ist und steuerten zwei Lieder zum Mitsingen bei.

Pfarrerin Bromberger ging in ihrer Predigt über das Senfkorngleichnis darauf ein, wie viel Gutes im Leben klein begonnen hat und forderte die Gottesdienstbesucher auf, das, was in ihrem Leben an Gutem gewachsen ist, auf eine Karte zu schreiben. Diese Karten wurden als Dank vor Gott gebracht.

Bromberger betonte aber auch, wie wichtig es ist, sich um das Wachsen und Gedeihen aus kleinen Samen zu kümmern und so in einem liebevollen und rücksichtsvollen Miteinander das Reich Gottes wachsen zu lassen.

Der Gottesdienst wurde von der Band Ephesus musikalisch ausgestaltet.

Am Nachmittag wurde der an- und umgebaute Kindergarten ökumenisch eingeweiht und die Kinder zeigten in einem schwungvollen Spiel, wie wichtig der Zusammenhalt ist, wenn man etwas miteinander erreichen will.

Im Anschluss an die Einweihung bestand Gelegenheit, den Kindergarten zu besichtigen.