18.09.2016 Jubelkonfirmation Repperndorf

Jubelkonfirmation in der St. Laurentius-Kirche

in Repperndorf

 Unter dem Thema „Lobe den Herrn meine Seele und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat“ feierten am Sonntag, den 18.9.2016 32 Frauen und Männer in Repperndorf Silberne, Goldene, Diamantene und Eiserne Konfirmation. Betty Heim und Dieter Steinbauer konnten sogar Gnadenkonfirmation feiern. Sie waren in den Jahren 1940 und 1941 mitten im Krieg konfirmiert worden. Auch diesjährige Konfirmanden begleiteten die Jubilare.

Pfarrerin Bromberger ermutigte in Ihrer Predigt die Jubilare, das Gute und Gelungene im Leben nicht zu vergessen und Gott dafür zu danken. Mit dieser positiven Lebenshaltung könne man auch schwere Zeiten mit Gottes Hilfe leichter überstehen.

Der Gottesdienst mit Heiligem Abendmahl wurde vom Posaunenchor festlich ausgestaltet.

Anschließend wurde auf dem Friedhof der verstorbenen Mitkonfirmanden gedacht. Erfreut zeigten sich die Jubilare über das von der Stadt Kitzingen neu gestaltete Ehrengrab des Pfarrers Steinbauer und seiner Frau. Hier lädt nun auch eine vom Sohn Dieter Steinbauer gestiftete Bank zum Ausruhen ein.

Beim gemeinsamen Mittagessen und Kaffeetrinken war Gelegenheit für die Jubilare, Erinnerungen auszutauschen.

 

 

Bildrechte beim Autor

 Foto: Reinhard Beck

Es feierten:

Jahrgang 1940 / 1941 Gnadene

1940    Frau    Betty Heim

1941    Herr     Dietrich Steinbauer

Jahrgang 1946 Eiserne

1946    Frau    Marga Müller

1946    Frau    Marga Ender

Jahrgang 1955 / 1956 Diamantene

1955    Herr     Karl Baumann

1955    Herr     Herbert Brixner

1955    Frau    Martha Gernet

1955    Herr     Adolf Gutjahr

1955    Herr     Leo Stümer

1955    Herr     Erwin Tippel

1956    Frau    Marianne Gleinser

1956    Frau    Anneliese Pfeuffer

1956    Frau    Gerda Schlecht

1956    Frau    Elisabeth Schütz

1956    Frau    Marianne Töpfer

1956    Herr     Oswald Tränkenschuh

1956    Herr     Paul Weltner

Jahrgang 1965 / 1966 Goldene

1965    Frau    Gerlinde Arnold

1965    Frau    Gertraud Bischoff

1965    Herr     Herbert Krüger

1965    Herr     Klaus Kupfer

1965    Herr     Karl-Heinz Müller

1965    Herr     Friedrich Pfister

1966    Frau    Rosi Krause

Jahrgang 1990 / 1991 Silberne

1990    Herr     Hans-Dieter Baier

1990    Herr     Alexander Hartmann

1990    Herr     Frank Hartmann

1990    Herr     Ralph Pinkl

1990    Frau    Sonja Wahner

1990    Frau    Stephanie Wegener

1991    Frau    Cornelia Schönberger

1991    Frau    Ulrike Oerter