15.04.2018 Konfirmation in Buchbrunn

Konfirmation in Buchbrunn

Drei Mädchen und fünf Jungen wurden bei strahlendem Frühlingswetter in Buchbrunn konfirmiert. Unter dem Thema „Gott ist die Quelle lebendigen Wassers“ wies Pfarrerin Bromberger in ihrer Predigt darauf hin, dass Gott für die Konfirmandinnen und Konfirmanden seit ihrer Taufe die Quelle des Lebens ist und dass sie durch die ihnen von Gott geschenkten Gaben und Begabungen selbst zu einer Quelle lebendigen Wassers für andere werden können.

Der Gottesdienst wurde musikalisch von der Band Ephesus und dem Organisten Christian Wagner ausgestaltet.

Am Nachmittag legten die Jugendlichen in einer Andacht ihre Konfirmationssprüche selbst aus.

Diese Andacht wurde von Musik der Band Ritornello umrahmt.

Konfirmiert wurden (v.l.): Micha Kerbaum, Nadine Töpfer, Linus Rückel, Katharina Thauer, Hannes Friederich, Annika Weidenbach, Lukas Schmidt und Simon Taub

Das Foto stammt von Ilona Müller