09.02.2020 Bläserjubiläum Wolfgang Stumpf

65 Jahre Bläserdienst

Wolfgang Stumpf wurde am vergangenen Sonntag im Gottesdienst zum Abschluss der Bibeltage für 65 Jahre Bläserdienst geehrt.

Die Posaunenchorobfrau des Dekanats und Chorleiterin des Posaunenchores Buchbrunn Andrea Wagner berichtete in ihrer Würdigung, dass Wolfgang Stumpf 1955 zu den Gründern des Posaunenchores in Schnodsenbach gehörte und nach seinem Umzug im Posaunenchor in Repperndorf spielte. Seit 2007 bläst er jetzt bei den Buchbrunnern mit. Als Dank erhielt er die Urkunde des Posaunenchorverbandes und eine Anstecknadel, sowie ein Geschenk des Buchbrunner Posaunenchores.

Wolfgang Stumpf erzählt in einer kurzen Rede, dass er seiner „ersten Liebe“ – wie er es nannte – dem Tenorhorn über die Jahrzehnte treu geblieben ist und machte darauf aufmerksam, dass gerade die Musik das Evangelium in eindrücklicher Weise weitergibt.

Pfarrerin Bromberger und die ganze Gemeinde wünschten ihm Gesundheit, damit er sein Vorhaben, noch einige Jahre weiterzublasen – auch ausführen kann.

Das Foto stammt von Manfred Pohley